Podcast-Workshop mit Julius Stucke

Podcasts sind beliebt. HörerInnen schätzen es, regelmäßig vertraute Stimmen zu hören und die ModeratorInnen können sie ohne große Kosten und Mühen selbst produzieren. Wenn Ihr wissen wollt, wie genau Podcasting funktioniert und wie Ihr Euren eigenen Kanal aufbaut, dann besucht unsere Media Residents Podcasting Workshopreihe!

Ich bin Journalistin und kein Opfer

Es fühlt sich an wie bei geliebten und liebenden Verwandten. Die Leute aus Media Residents nenne ich Basti und Co., in dem Coworking Space unterstützen sie JournalistInnen und die, die es (wieder) werden wollen, mit persönlicher Hilfestellung und technischem Equipment.

Fotoworkshop

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr organisierte ich gemeinsam mit der Fotografin Kristin Bethge einen Fotoworkshop mit einer Willkommensklasse. Die Schüler konnten uns durch die Fotos ihren Schullalltag zeigen.

Newsletter 13/2018

Was geht? Die Antwort hat die junge gleichnamige Redaktion für euch. Wer nach Antworten zum Thema Migration sucht, darf sich auf die neue Video Reihe #rethink von Migration Matters freuen. Und der Integrations Bus fährt durch Berlin und stellt Initiativen in der Flüchtlingshilfe vor.

Newsletter 12/2018

Media Residents geht in die Planung von einem Barcamp im Sommer, einfach weil es bisher mit euch so schön war! Außerdem bietet Kijufi kostenlos einen Medienworkshop und Deutschkurs an. Und das Refugees Welcome Meetup heißt mal wieder jeden Helfer willkommen zum Austausch.

Newsletter 11/2018

Wir werden und sind bereits eine digitale und mediale Gesellschaft. Umso wichtiger ist es zusammen zukommen sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen. Das könnt ihr zum Beispiel in Barcamps wie den Social Voices oder der Konferenz re:publica.

Newsletter 10/2018

Media Residents geht in die Verlängerung! Media Residents wird auch weiterhin für euch da sein! Zum Beispiel mit diesem Projekt: Berlin Mondiale startet mit uns ein Online-Magazin und sucht noch Redakteure, sei dabei! Außerdem bringen wir euch auf die...

Den richtigen Weg finden!

Es starten die Internationalen Aktionswochen gegen Rassismus und es endet die Webshow Auf 1 Mate mit Omid. Auf euch warten viele Veranstaltungen und neue Videos.

A project of:

Gesicht Zeigen! Show your face – for liberal minded Germany www.gesichtzeigen.de

Supported by: