Media Residents Kalender

Zusammenkommen, Austauschen und Netzwerken für ein weltoffenes Deutschland. Bleibt immer Up-to-Date mit den Veranstaltungen von Media Residents, Gesicht Zeigen! und unserer Freunde und Partner. Alle Infos findet ihr natürlich auch in den sozialen Netzwerken. Let’s gooo!

Mitte der Gesellschaft

23. November 2019

Unsere interaktive Spiel-Show über die Entstehung, die Definition sowie verschiedene Ausprägungen von Rassismus – und warum auch vermeintliche Gutmenschen und Teile der solidarischen Gesellschaft in die Rassismus-Falle tappen können. Es geht um Variationen von Rassismus/greifbare Rassismus-Theorien im Austausch zwischen Profis und Laien und mögliche Module, Handlungsvorschläge im täglichen Austausch mit Verursacher*innen und Betroffenen. Hier könnt ihr dabei sein.

Für eine bessere Gesellschaft!

Zukunftscampus

22. – 24. Oktober 2019, Franz Mehring Platz 1, 10243 Berlin

Hey, Jungjournalisten aufgepasst! Gemeinsam mit der LiMA und dem Supernova Magazin haben wir uns einen Workshop nur für euch überlegt! An drei Tagen bekommt ihr von uns Praxisanleitungen für das Online-Zeitalter. Dabei geht es um die Grundlagen des Videojournalismus, Podcasting, Digitales Storytelling und um subjektives Schreiben über politische Themen. 
Das beste: für Residents mit Migrationshintergrund haben wir limitierte kostenfreie Tickets reserviert. Schickt uns einfach eine Mail an hub@gesichtzeigen.de!

Zweites Schreibtandem-Treffen (mit Workshop)

20. Januar 2019, Leethub in Hamburg

Das Flüchtling-Magazin möchte allen Geflüchteten ermöglichen, Texte auf Deutsch in ihrem Magazin zu veröffentlichen. Deshalb werden Schreibtandems aus Geflüchteten und Deutschsprachigen gebildet.

Mehr Events?

Wir nehmen deine Veranstaltung in unseren Kalender auf.

Schreib uns!

Ein Projekt von:

Gesicht Zeigen!
ruft auf, zeigt an, greift ein –
für ein weltoffenes Deutschland
www.gesichtzeigen.de

Gefördert durch: